Tagebuch

Nach dem Wirbelsturm...

Nach ersten Meldungen waren die Behörden in Birma noch davon ausgegangen, dass nach dem verheerenden Zyklon "Nargis" mit mehr als 300 Toten gerechnet werden müsse. Jetzt will die Nachrichtenagentur AP erfahren haben: Es könnten 10.000 sein.

Hier der Link zum weiterlesen: Nach dem Wirbelsturm  

5.5.08 17:11, kommentieren

Kinder formulieren «Zukunftsvertrag» zum Schutz der Artenvielfalt

Bonn. Abschaffung von Kinderarbeit und mehr Geld für Entwicklungshilfe - diese und andere Forderungen haben Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 15 Jahren bei einem Kindergipfel in Bonn formuliert. 

Hier der Link dazu: Zukunftsvertrag

5.5.08 02:32, kommentieren

Temperaturen bis 25 Grad!!

Die Wolken machen zu Wochenbeginn Platz für viel Sonne. Vereinzelte Gewitter am Nachmittag werden, wenn überhaupt, nur für den äußersten Osten Deutschlands erwartet.

Hier der Link dazu: 25 Grad  

5.5.08 02:28, kommentieren

NRW soll Klima-Vorreiter werden

Hier der Link dazu: Klima-Vorreiter

5.5.08 02:26, kommentieren

Rückenwind für die Windräder

WIESBADEN Mit großer Mehrheit hat sich die Wiesbadener Stadtverordnetenversammlung gestern Abend für die Förderung von Windkraftanlagen ausgesprochen. Angestrebt wird eine enge Kooperation mit dem Rheingau-Taunus-Kreis. 

Hier der Link dazu: Wiesbadener Kurier 

1.5.08 20:01, kommentieren